Callya: Bestandskunden von Vodafone erhalten 10 GByte

Zum Frühlingsbeginn startet Vodafone mit einer Aktion für Callya-Kunden. Bestandskunden mit den Callya-Tarifen(öffnet im neuen Fenster) Start S, Start, Allnet-Flat XS, S, M, L, XL, Digital sowie Nutzer des Jahrestarifs erhalten ab sofort einmalig kostenlos ein Datenvolumen von 10 GByte.
Das Datengeschenk lässt sich über die MeinVodafone-App aktivieren und muss in einem Zeitraum von 28 Tagen verbraucht werden. Zuerst wird der Datenbonus verwendet, danach greift das bei Callya im jeweiligen Tarif inkludierte Inklusivvolumen. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt nach 4 Wochen.
Neben Bestandskunden erhalten auch Neukunden das zusätzliche Datenvolumen, sofern sie einen Callya-Tarif im Aktionszeitraum buchen. Vodafone machte keine Angaben dazu, wann die Frühjahrsaktion endet.
Die Callya-Prepaid-Tarife von Vodafone bieten ein Datenvolumen zwischen 1 und 20 GByte. Auf Wunsch steht mit Callya Black ein Smartphone-Tarif mit einer unlimitierten Datenflat zur Auswahl, der für den Zeitraum von 4 Wochen 79,99 Euro kostet. Fast alle Callya-Tarife bieten eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze, dazu stehen Freiminuten für Anrufe von Deutschland ins EU-Ausland zur Verfügung.
Netzbetreiber bieten regelmäßig Datengeschenke
Anbieter wie Vodafone bieten ihren Kunden regelmäßig Datengeschenke. Im Dezember 2023 erhielten 10 Millionen Kunden des Düsseldorfer Netzbetreibers einmalig ein Inklusivvolumen von 500 GByte . Während Ende 2023 fast alle Vodafone-Kunden kostenloses Datenvolumen erhielten, profitieren bei der aktuellen Frühjahrsaktion ausschließlich Prepaid-Kunden.