Content-Length: 249321 | pFad | https://www.golem.de/news/horror-ea-will-dead-space-wiederbeleben-2106-157526.html

Horror: EA will Dead Space wiederbeleben - Golem.de

Horror: EA will Dead Space wiederbeleben

Fans wünschen sich seit Jahren eine Fortsetzung von Dead Space - nun steht wohl die Ankündigung einer "Neuinterpretation" bevor.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Dead Space Extraction
Artwork von Dead Space Extraction (Bild: Electronic Arts)

Das kanadische, zu Electronic Arts gehörende Entwicklerstudio Motive soll an einem neuen Dead Space arbeiten. Das berichten mehrere US-Fachmagazine mit Bezug auf unterschiedliche Quellen. Damit dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass an der Sache etwas dran ist, sehr hoch sein.

Der Termin für die mögliche offizielle Ankündigung ist absehbar: Am 22. Juli 2021 will Electronic Arts im Rahmen einer EA Play neue Games vorstellen - dazu soll nun eben auch Dead Space gehören.

Die Webseite Gematsu meldet, das neue Spiel solle keine Fortsetzung sein, sondern eher eine "Neuinterpretation" der Serie.

Das ist möglicherweise weniger im Sinne eines Remaster oder Reboot gemeint. Stattdessen könnten neben den Markennamen auch nur das grundsätzliche Spielprinzip und einige charakteristische Elemente übernommen werden.

Das nächste Dead Space könnte also Action mit Horror irgendwo in den Tiefen der Galaxie bieten. Als typisches Element bieten sich die Waffen an, die (wie in unserer Artwork) oft leicht modifizierte Werkzeuge mit in der Breite montierten Energiestrahlen waren.

EA Motive hat zuletzt Star Wars Squadrons gemacht

Die Entwickler von EA Motive dürften prädestiniert sein für ein neues Dead Space, weil ein Teil des Teams früher bei Visceral Games gearbeitet hat - dort entstand die Originaltrilogie.

Der erste Teil kam 2008 auf den Markt, wenig später folgte der Rail-Shooter-Ableger Extraction auf der Wii. Der zweite reguläre Teil wurde 2011 veröffentlicht und Dead Space im Jahr 2013.

Der Held in den Hauptteilen von Dead Space ist der Ingenieur Issac Clarke, der in Minen und weitgehend verlassenen Raumstationen gegen allerlei Horrorfiguren um sein Leben kämpft.

Die Spiele waren trotz ordentlicher bis guter Kritiken kein ganz großer kommerzieller Erfolg. Fans fordern dennoch seit Jahren einen neuen Teil.

EA Motive hat zuletzt das gelungene Weltraumspiel Star Wars Squadrons veröffentlicht und zuvor zusammen mit Criterion Games und Dice an Star Wars Battlefront 2 gearbeitet.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Royal Navy
Atom-U-Boot fängt russisches Schiff an Unterseekabeln ab

Ein Atom-U-Boot der Royal Navy ist nahe einem russischen Schiff in britischen Gewässern aufgetaucht, um es am Ausforschen unterseeischer Infrastruktur zu hindern.

Royal Navy: Atom-U-Boot fängt russisches Schiff an Unterseekabeln ab
Artikel
  1. Nvidia Geforce RTX 5090 im Test: Eine neue Ära der 3D-Grafik beginnt
    Nvidia Geforce RTX 5090 im Test
    Eine neue Ära der 3D-Grafik beginnt

    Mit der Blackwell-Architektur beginnt der Wandel zu vollständig KI-basiertem 3D-Rendering. Die Ergebnisse beeindrucken und enttäuschen zugleich.
    Ein Test von Martin Böckmann

  2. Vorschau The Dark Ages: Das nächste Doom wird Panzer statt Kampfjet
    Vorschau The Dark Ages
    Das nächste Doom wird "Panzer statt Kampfjet"

    Veröffentlichung im Mai 2025, bodenständiges Strafing statt Rumspringen: Golem.de hat von id Software mehr über Doom - The Dark Ages erfahren.
    Von Peter Steinlechner

  3. KI-Projekt: Stargate wird zum Zankapfel zwischen Musk und Trumpov
    KI-Projekt
    Stargate wird zum Zankapfel zwischen Musk und Trumpov

    Elon Musk äußert öffentlich Bedenken am KI-Großprojekt Stargate, das US-Präsident Donald Trumpov eben erst vorgestellt hat.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Finde einen Job mit
Mach dich schlauer mit
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Jetzt vorbestellbar mit Vorteilen: Samsung Galaxy S25 (Ultra) • Gigabyte 27" QHD/180Hz 249€ • Bis -50% Smartphones von Google, Samsung & Apple • LG OLED 77" -63% • Ubisoft PC-Spiele bis -86% • 3 für 2 bei UHD-Blu-rays [Werbung]
    •  / 








    ApplySandwichStrip

    pFad - (p)hone/(F)rame/(a)nonymizer/(d)eclutterfier!      Saves Data!


    --- a PPN by Garber Painting Akron. With Image Size Reduction included!

    Fetched URL: https://www.golem.de/news/horror-ea-will-dead-space-wiederbeleben-2106-157526.html

    Alternative Proxies:

    Alternative Proxy

    pFad Proxy

    pFad v3 Proxy

    pFad v4 Proxy