Nintendo: Preissenkung für die Wii U auch in Europa
Die Premium-Version der Wii U wird günstiger: Ab dem 4. Oktober 2013 will Nintendo den Absatz der Konsole mit einer Preissenkung und zwei Bundle-Offerten ankurbeln. Um wie viel der Preis tatsächlich sinkt, ist aber noch nicht ganz klar.
Ab dem 4. Oktober 2013 sinkt der Preis für die Premium-Version der Wii U: Nintendo hat bestätigt, dass in Europa ebenso wie in den USA die Einkaufspreise sinken, zu denen Händler die Konsole erhalten - letztlich läuft das auf eine Preissenkung auch beim Endkunden hinaus.
Um wie viel genau, mag das Unternehmen aber nicht voraussagen. Es argumentiert, dass in Europa der Handel die Preise festsetze. Warum Nintendo nicht einfach wie andere Firmen - darunter die Konkurrenten Sony und Microsoft - eine unverbindliche Preisempfehlung zur Orientierung herausgibt, ist unklar. Dem nicht gerade reißenden Absatz der Konsole dürfte das Kommunikationswirrwarr jedenfalls weiter schaden.
Vermutlich sinkt der Straßenpreis von derzeit etwas über 310 Euro für die Premium-Version auf deutlich unter 300 Euro; in den USA soll der Preis bereits ab dem 20. September 2013 von offiziell rund 350 auf 300 US-Dollar sinken. Gleichzeitig mit der Preissenkung in Europa soll es limitierte Spezialausgaben mit Lego City Undercover und The Legend Of Zelda: The Windwaker HD geben. Die deutlich schlechter ausgestattete Basic-Version der Wii U, die derzeit für rund 250 Euro zu haben ist, soll nicht günstiger werden.
Nintendo verdient im Gegensatz zu M$ und Sony schon genug an ihren Geräten. Sind die 3DS...
Oder aber weniger. Du darfst auch die Hauptzielgruppe Nintendos nicht vergessen...
Ich hatte das Spiel und hole mir trotzdem das Remake. Es is ja nicht nur in HD neu...
Ich meine "Giana Sisters Twisted Dreams", das habe ich für 15¤ im Wii U Online Shop...