Content-Length: 251995 | pFad | https://www.golem.de/news/streaming-ausblick-auf-die-neuen-netflix-filme-fuer-2022-2202-162973.html

Streaming: Ausblick auf die neuen Netflix-Filme für 2022 - Golem.de

Streaming: Ausblick auf die neuen Netflix-Filme für 2022

Netflix will dieses Jahr mit mindestens einer Filmpremiere pro Woche punkten. Mit dabei ist die Fortsetzung des Detektivspielfilms Knives Out.

Artikel veröffentlicht am ,
Die Fortsetzung von Knives Out mit Daniel Craig läuft auf Netflix.
Die Fortsetzung von Knives Out mit Daniel Craig läuft auf Netflix. (Bild: Jerod Harris/Getty Images)

Netflix hat einen Ausblick auf die Filmpremieren für dieses Jahr gegeben. Dabei will das Unternehmen sein seit 2021 geltendes Ziel umsetzen und jede Woche mindestens eine Premiere anbieten. Auf diese Weise sollen Abonnenten gehalten, aber auch neue Kundschaft gewonnen werden. Bisher gibt es aber nur für ausgewählte Titel einen Veröffentlichungstermin in den nächsten Wochen.

Im Februar 2022 sollen fünf Filme bei Netflix neu erscheinen. Dazu zählen die französische Science-Fiction-Komödie Bigbug von Jean-Pierre Jeunet, Love and Leashes als romantische Komödie aus Südkorea von Park Hyun-jin. Mit Tallgirl 2 ist eine Fortsetzung des Films Wie Jodi über sich hinauswuchs geplant und Texas Chainsaw Massacre soll eine Fortsetzung des 1974er Horrorfilms Blutgericht in Texas von Shawn Levy sein. Der Film soll weniger Computereffekte haben, sondern auf klassische Spezialeffekte setzen. Von Tyler Perry stammt die Komödie A Madea Homecoming, bei der er auch eine der Hauptrollen übernimmt.

Für März 2022 hat Netflix insgesamt sechs Filme angekündigt. Dazu gehört der Zeitreisefilm The Adam Project von Shawn Levy mit Ryan Reynolds, Mark Ruffalo, Jennifer Garner sowie Zoe Saldaña. Zudem ist das dänische Filmdrama Against The Ice von Peter Flinth mit Nikolaj Coster-Waldau geplant. Mit The Weekend Away kommt ein Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Sarah Alderson, Regie führte Kim Farrant.

Bisher drei Netflix-Filme für April angekündigt

Mit Windfall will Netflix im März 2022 einen Thriller im Stil der Hitchcock-Klassiker ins Angebot nehmen, bei dem Charlie McDowell Regie geführt hat. Das Drama Rescued by Ruby von Katt Shea basiert auf einer wahren Begebenheit und der schwedische Action-Thriller Black Crab von Adam Berg ist eine Buchverfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Jerker Virdborg.

Für April 2022 sind bisher drei Titel angekündigt. Ob im April weitere Filmpremieren bei Netflix geplant sind, ist noch unklar. Mit Choose Or Die gibt es einen Actionfilm um die Wiederbelebung eines Horror-Computerspiels aus den 1980er Jahren von Toby Meakins. Zudem wird das Filmdrama Along for the Ride erscheinen, das nach dem gleichnamigen Roman von Sarah Dessen entstanden ist. Drehbuch und Regie hat Sofia Alvarez übernommen. Mit Bubble wird es einen neuen Animationsfilm aus Japan geben.

Knives Out 2 läuft dieses Jahr bei Netflix

In diesem Jahr soll zudem eine erste Fortsetzung von Knives Out mit Daniel Craig in der Hauptrolle erscheinen. Zudem wirken Edward Norton, Janelle Monáe sowie Dave Bautista am Film mit. Netflix hat sich für 400 bis 450 Millionen US-Dollar die Rechte an zwei Knive-Out-Fortsetzungen gesichert.

Netflix will eine Neuverfilmung von Im Westen nichts Neues nach dem Roman von Erich Maria Remarque anbieten. In dem Antikriegsfilm treten Felix Kammerer, Albrecht Schuch, Moritz Klaus, Aaron Hilmer, Edin Hasanovic, Daniel Brühl und Devid Striesow auf. Regie führt dabei Edward Berger. Es ist die einzige Filmproduktion aus Deutschland, die Netflix für dieses Jahr angekündigt hat.

Netflix will mit bekannten Namen punkten

Außerdem soll dieses Jahr die Neuverfilmung von Pinocchio von Guillermo Del Toro laufen. Mit Day Shift ist eine Action-Komödie von JJ Perry mit Jamie Foxx, Dave Franco, Karla Souza und Meagan Good geplant. The Gray Man ist ein Action-Film mit Ryan Gosling, Chris Evans und Ana de Armas von Anthony Russo sowie Joe Russo.

Als weitere Highlights nennt Netflix den Science-Fiction-Film The Mothership mit Halle Berry, bei dem Matt Charman für Drehbuch und Regie verantwortlich ist. Zudem gibt es von Harry Bradbeer eine Fortsetzung des Detektivspielfilms Enola Holmes mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill. Mit You People ist eine Komödie mit Jonah Hill und Eddie Murphy geplant. Kevin Hart und Mark Wahlberg machen bei der Komödie Me Time mit.

Netflix setzt die Strategie fort, immer mehr Eigenproduktionen zu machen, um weniger stark von den Lizenzen anderer Filmstudios abhängig zu sein und dennoch einen großen Katalog an Filmen und Serien anbieten zu können.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Sharra 09. Feb 2022

Sorry... Ich hab aber nicht erwähnt, dass die USA gerettet werden oder?

mcnesium 08. Feb 2022

kt

mnementh 08. Feb 2022

Ich habe gerade All of Us Are Dead gesehen, und obwohl ich eigentlich Zombie-Kram satt...

Muntermacher 08. Feb 2022

So gerne ich Cobra Kai auch ansehe, wirklich gut ist die Serie nicht. Eigentlich ist es...


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Nvidia Geforce RTX 5090 im Test
Eine neue Ära der 3D-Grafik beginnt

Mit der Blackwell-Architektur beginnt der Wandel zu vollständig KI-basiertem 3D-Rendering. Die Ergebnisse beeindrucken und enttäuschen zugleich.
Ein Test von Martin Böckmann

Nvidia Geforce RTX 5090 im Test: Eine neue Ära der 3D-Grafik beginnt
Artikel
  1. Liberux Nexx: Linux-Smartphone mit 32 GByte RAM und Debian-Basis
    Liberux Nexx
    Linux-Smartphone mit 32 GByte RAM und Debian-Basis

    Liberux will mit dem Nexx ein freies und quelloffenes Smartphone produzieren, bei dem sich Hardwarekomponenten physisch ausschalten lassen.

  2. KI-Projekt: Stargate wird zum Zankapfel zwischen Musk und Trumpov
    KI-Projekt
    Stargate wird zum Zankapfel zwischen Musk und Trumpov

    Elon Musk äußert öffentlich Bedenken am KI-Großprojekt Stargate, das US-Präsident Donald Trumpov eben erst vorgestellt hat.

  3. Mastercard: Tippfehler in DNS-Eintrag bleibt jahrelang unentdeckt
    Mastercard
    Tippfehler in DNS-Eintrag bleibt jahrelang unentdeckt

    Bis vor kurzem hatte Mastercard einen Tippfehler in einem DNS-Eintrag. Ein Angreifer hätte die falsche Domain registrieren und Traffic abfangen können.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Finde einen Job mit
Mach dich schlauer mit
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Jetzt vorbestellbar mit Vorteilen: Samsung Galaxy S25 (Ultra) • Gigabyte 27" QHD/180Hz 249€ • Bis -50% Smartphones von Google, Samsung & Apple • LG OLED 77" -63% • Ubisoft PC-Spiele bis -86% • 3 für 2 bei UHD-Blu-rays [Werbung]
    •  / 








    ApplySandwichStrip

    pFad - (p)hone/(F)rame/(a)nonymizer/(d)eclutterfier!      Saves Data!


    --- a PPN by Garber Painting Akron. With Image Size Reduction included!

    Fetched URL: https://www.golem.de/news/streaming-ausblick-auf-die-neuen-netflix-filme-fuer-2022-2202-162973.html

    Alternative Proxies:

    Alternative Proxy

    pFad Proxy

    pFad v3 Proxy

    pFad v4 Proxy